Museum Altomünster vorübergehend wieder geschlossen

„Leider ist der Inzidenzwert so hoch, dass wir erst einmal wieder unsere Türen schließen müssen“, bedauert Regina Schüffner, zweite Vorsitzende des Museums- und Heimatvereins Altomünster e. V.

Anhänge herunterladen

Erst am 14. März 2021 hat das Museum seine Türen für Besucher der Dauerausstellung und der aktuellen Hans-Metzger-Ausstellung geöffnet. Nun ist erst einmal bis zum 18. April wieder Schluss. „Zum Glück haben wir einen fast 5-minütigen Film über die Ausstellung von Hans Metzger produzieren lassen“, erklärt Susanne Allers, Schatzmeisterin des Vereins. So können Kunst-Interessierte auf der Homepage des Museums unter www.museum-altomuenster.de einen kleinen Einblick von der Ausstellung erhalten. Kreisheimatpflegerin Dr. Birgitta Unger-Richter kuratiert diese Ausstellung des relativ unbekannten Malers aus dem vorigen Jahrhundert unseres Landkreises.