Führungen durch Postkarten-Ausstellung im Museum

Ausstellung Ausstellung Allers

Jeden Sonntag um 15 Uhr werden kostenlose Führungen durch die aktuelle Ausstellung angeboten.

„Postkarten aus der guten alten Zeit“ heißt die aktuelle Ausstellung im Museum Altomünster. Bis zum 26. Juni werden Postkarten aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg gezeigt. „Die Sammlung stammt von Karoline Mauer, der Großmutter unseres Vereins- und Beiratsmitglieds Peter Fink“, erklärt Klaus Peter Zeyer, Schriftführer des Museumsvereins. Die Ausstellung wird von Peter Fink, Regina Schüffner, 2. Vorsitzende des Vereins, und Klaus Peter Zeyer kuratiert. „In den sechs Ausstellungsgruppen Ortsansichten, Grußpostkarten, Bayerisches Königshaus, Zeitgeschehen und Karikaturen, Frauenportraits und Kunstpostkarten wird das Lebens- und Zeitgefühl der Prinzregentenzeit aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet“, führt Zeyer aus. „Wir bieten jeden Sonntag um 15 Uhr Führungen durch die Ausstellung an und freuen uns über Besucher“, ergänzt der Schriftführer. Begleitend zur Ausstellung hat der Verein einen Katalog erstellt und auch wieder einen Film zur Ausstellung die Homepage www.museum-altomuenster.de gestellt. Das Museum ist donnerstags bis samstags von 13 bis 16 Uhr und sonntags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Es gilt die 2G+ -Regel (Boosterimpfung mind. 14 Tage alt bzw. zweifach vollständig geimpft und genesen, ersetzt einen Test) und die allgemeinen Hygieneregeln.